Seiten

Sonntag, 17. Mai 2015

1. Geisterlesestunde - Info und Orga


Ich spiele schon lange mit dem Gedanken und jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen! Die erste Lesenacht in der Villa! Und Du kannst dabei sein!
Traut euch in die Geistervilla und seid einen Abend lang unser Gast. Gemeinsam machen wir es uns in der großen Bibliothek gemütlich mit guten Büchern, Keksen und Tee. 

Doch zuerst vielleicht, was ist eine Lesenacht?
Ich denke, eine feste Definition mit festem Ablauf gibt es da nicht, aber im Groben gesagt, ist es eine Verabredung von Bloggern zum Lesen und gemeinsamen austauschen.
Wie soll die Geisterlesestunde ablaufen?
Die Geisterlesestunde findet am Pfingstsonntag, den 24.05.2015, von 18 bis 24 Uhr statt.
Mit dem Formular unten könnt ihr euch anmelden. Der Header darf für euren eigenen Post benutzt werden. Solltet ihr erst später können, könnt ihr euch trotzdem anmelden und später dazu stoßen.
Zu jeder vollen Stunde posten wir in der Villa eine Frage oder Aufgabe, in der es rund ums Lesen oder auch mal um andere Dinge geht. Die letzte pünktlich zur Geisterstunde um Mitternacht!
Unser Ziel ist es, dabei Spaß zu haben, uns auszutauschen und vielleicht auch besser kennenzulernen und natürlich ganz viel zu lesen! Ich habe nämlich noch ganz viele Reziexemplare und könnte eure Motivation gebrauchen!
Unter allen Leseratten, die aktiv teilgenommen haben, werde ich auch eine Kleinigkeit verlosen. ^^

Du hast keinen Blog, möchtest aber trotzdem mitmachen? Das ist kein Thema. Meld dich einfach an und löse die Aufgaben in der Facebookgruppe.

Anmeldeschluss ist der 22.05.2015.
Ich hoffe, es finden sich ein paar Teilnehmer! :)


Kommentare:

  1. Hallo,

    eine Geisterlesestunde klingt wirklich sehr gut, da habe ich mich gleich mal angemeldet :) Ich weiß aber noch nicht sicher, ob ich da schon um 18 Uhr geht, denn ich habe noch bis 17 Uhr eine Vorlesung (traurig, aber wahr) und muss mal schauen, ob ich so schnell nach Hause komme. Spätestens um 19 Uhr sollte ich aber einsteigen können.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich freu mich. Mach dir keinen Stress. Ich habe ja etra geschrieben, dass der spätere Einstieg möglich ist :)

      Löschen
    2. Super :) Jetzt bin ich doch schon etwas früher zuhause angekommen und mein Post ging auch gerade online: http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2015/05/lesenacht-1-geisterlesestunde.html

      Auf Facebook werde ich mich wohl nicht so stark beteiligen. Andauernd schreibt mir dann jemand und mit den ganzen Benachrichtigungen komme ich aus Neugier dann auch nicht wirklich zum Lesen. Heute will ich aber endlich ein bisschen weiterkommen, also bleibt FB wohl überwiegend aus.

      Löschen
  2. Hi!

    Das Datum passt mir auch ganz gut, ob ab 18 Uhr oder später kann ich noch nicht sagen, bin aber gespannt und freu mich schon drauf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar :) Ich freue mich, dass du dabei bist.

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich wäre sehr gerne dabei, jetzt wo das Lesen wieder geht ist es eine schöne abwechselung zusammen zu lesen anstatt allein .

    Total tolle Idee, Danke dir :)

    LG Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Ich freu mich, wenn du dabei bist :) Gemeinsam ist betimmt lustiger! ^^

      Löschen
  4. Ich mach auch gern mit,freu mich schon drauf

    AntwortenLöschen
  5. So und schwups angemeldet - ich hoffe es hat alle geklappt`? Werde auch noch einen Beitrag dafür vorbereiten und am Sonntag live gehen lassen und darin dann auch die Updates eintragen. :) Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat alles geklappt! Super!
      Ich freu mich auch :)

      Löschen
  6. Ich bin auch mit dabei :)
    Werd allerdings erst nach der Arbeit einsteigen, so gegen 22:30 und ich hab kein FB-Account, weswegen ich einen Sammelblogbeitrag dazu machen werde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FB ist ja keine Pflicht. Schön, wenn du später einsteigst. Dann hast du schon ein paar Aufgaben zum Nacharbeiten ;)

      Löschen
    2. Ich hab schon mal den Grundpost bei mir eröffnet :)
      http://projekt-ghostreader.blogspot.de/2015/05/1-geisterlesestunde-info-und-orga.html

      Der Rest folgt dann heute abend nach der Arbeit :D

      Löschen
  7. Hallo.
    Klingt gut und gerade morgen würde es sich auch anbieten, aber leider habe ich erst zu spät hierher gefunden und somit den Anmeldeschluss verpasst. Da das Formular noch geschaltet ist, habe ich mich jetzt einfach "ganz dreist" trotzdem noch mit eingetragen. Wenn irgendwas dagegen spricht, "verzichte" ich natürlich, aber vielleicht klappt es ja noch :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Es wird bestimmt noch spontane Nachzügler geben. Schau doch mal bei Facebook bei der passenden Veranstaltung vorbei: https://www.facebook.com/events/967657129920262/

      Löschen
  8. Hey,
    Ich habe leider zu spät davon erfahren will aber auch gern noch mit machen! Ich hoffe es spricht nichts dagegen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gern! Schau doch mal bei Facebook bei der passenden Veranstaltung vorbei: https://www.facebook.com/events/967657129920262/

      Löschen
  9. Hi :)

    Leider habe auch ich erst heute von deiner Lesenacht mitbekommen. Wenn es möglich ist, dann würde ich gerne noch mitmachen.

    Liebe Grüße,
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema, ich freu mich! Schau doch mal bei Facebook bei der passenden Veranstaltung vorbei: https://www.facebook.com/events/967657129920262/

      Löschen
  10. HI
    ich hab leider erst jetzt von der Veranstaltung gehört, und ich wäre soooo gerne dabei :)

    hab sogar schon extra einen Blogeintrag erstellt, und hoffentlich darf ich dabei sein.
    Übrigens dadurch hab ich jetzt deinen Blog kennen gelernt und bin direkt Follower geworden :)

    http://goldkindchen.blogspot.de/2015/05/ghostreader-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jem mehr desto besser! Schau doch auch auf Facebook vorbei https://www.facebook.com/events/967657129920262/

      Löschen
  11. Ich habe leider auch erst heute davon erfahren.. Mitmachen würde ich aber trotzdem sehr gerne noch und melde mich zumindest bei Facebook mal an :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich stoße auch erst heute dazu und mache mit. Wenn das geht ;) ich musste heute spontan in die Notaufnahme und somit ist mein eigentliches Vorhaben geplatzt, somit wäre ein Leseabend echt klasse.

    www.lese-liebe.com

    Lg Inka ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, Notaufnahme klingt ja nicht so toll! Ich hoffe, wir können dir da einen schönen Abend bereiten :)

      Löschen
  13. huhu =)

    Ich würde auch noch gern mit machen =) Ich liebe Lesenächte...und ein paar gute Bücher habe ich auch zum lesen :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! :) Link zur Veranstaltung findest du ja in den Kommis ^^

      Löschen