Seiten

Fantasize - Challenge 2014

Ein neues Jahr steht vor der Tür!
Damit beginnt auch die Zeit der Challenges und dieses mal sind die Geister mit dabei. Allerdings war das auf den ersten Blick gar nicht mal so leicht, denn was für eine Challenge sollten wir schon anbieten?
Schaut man sich auf unserem Blog etwas um, wird es einem jedoch schnell klar: Wir lieben Fantasy!
Genau aus diesem Grund starten wir 2014 die …


Diese Challenge wendet sich an alle Fantasy-Liebhaber oder auch an Leute, die diesem Genre mal mehr Zeit widmen wollen, oder sich zum allerersten Mal damit auseinander setzen wollen.
Was ihr für die Teilnahme tun musst? Das ist ganz leicht!

Rezensiert im Laufe des Jahres verschiedene Fantasy-Romane auf eurem Blog und erfüllt damit die verschiedenen Aufgaben. Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. Ihr habt damit Zeit bis zum 31.12.2014.
Erstellt auf eurem Blog einen Post zu dieser Challenge (Das Bildchen oben könnt ihr gerne nutzen.) und übertragt dort die Aufgaben. Schickt mir den Link zu dem Post unten in einem Kommentar, schon seid ihr dabei! Haltet euren Post immer schön aktuell, denn für jede erfüllte Aufgabe gibt es einen Punkt.

Am Ende gewinnt, wer am meisten Punkte hat. Sollte es einen Gleichstand geben oder mehrere Teilnehmer alle Aufgaben erfüllen, entscheidet das Los!
Was es zu gewinnen gibt? Ein Paket rund um das Thema Fantasy, das ich im Laufe des Jahres zusammenstelle. Ihr könnt euch also freuen.
Nun das wichtigste! Was sind die Aufgaben?

- Ein Buch, in dem mindestens ein Drache drin vorkommt!

- Ein Buch mit Steampunk-Elementen!

- Eine Fantasy - Trilogie lesen!
1.
2.
3.

- Ein Buch von einem deutschen Fantasy-Autor!

- Ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht!

- Ein Buch mit einem ungewöhnlichen (mystischen) Wesen! (Vampire, Hexen und Werwölfe zählen nicht ^^)

- Ein Buch, in dem es sich um eine Prophezeiung dreht!

- Zur Abwechslung: Ein Film, der auf einem Fantasybuch basiert!

- Ein Buch aus dem Genre Dark Fantasy!

- Ein Buch, in dem Magie eine wichtige Rolle spielt!

- Ein Buch aus dem Bereich Romantasy!

- Ein Buch, in dem eine Elfe mitspielt!

- Ein Buch, das auf einem Märchen oder einer Legende basiert!

- Ein Buch mit einer starken Protagonistin!

- Rezensiere ein Comic oder eine Graphic Novel!

- Okay, doch... Ein Vampir-Roman!

- Eine Dystopie!

- Und natürlich: Ein Buch, in dem ein Geist vor kommt!

Das macht genau 20 Bücher und damit 20 mögliche Punkte. Wir wollen es ja nicht übertreiben und so auch Nicht-Fantasylesern eine Chance geben.
Anmeldefrist ist der 15. Januar. Schickt mit einfach einen Link mit eurem Challenge-Post. Ich bin gespannt, wer alles mitmacht und wünsche euch viel Spaß!

Eure Mendea

Kommentare:

  1. Hi,

    eine tolle Idee ist das. Ich persönlich werde nicht mitmachen. Obwohl ich verhältnismäßig viel Fantasy lese .. würde ich die Aufgaben niemals bewältigt bekommen :D allein aus Desinteresse würde ich schon die Hälfte nicht lesen^^ Von Werwölfe über Steampunk bis hin zu Drachen, Comics und Elfen .. daher ist das vielleicht eher weniger reizvoll, für jemanden der sich dem Thema erst annähern möchte. Aber vielleicht entdeckt so ein potentieller Leser auch dadurch erst die Vielfalt des Genres. Alles möglich.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und ich bin trotzdem mal Leser geworden.

    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jimmy!
      Vielleicht wäre die Challenge mal was für dich, um dich an alle Bereiche des Fantasy heranzuführen. ;)
      Nicht alle Vampire glitzern, nicht alle Elfen tanzen um Bäume und Steampunk ist ein ganz besonderes Subgenre. Schade, dass du nicht mitmachen möchtest. Aber vielen Dank für den "Like" :)

      Löschen
  2. ich bin natürlich mit dabei ;)
    hier die seite:
    http://engelsmomente.blogspot.de/p/fanta.html

    das engelchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre gerne dabei :)

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-fantasize-challenge-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rica!
      Super, da freu ich mich :)
      Ich wünsch dir viel Erfolg! ^^

      Löschen
  4. Huhu ich wäre auch gerne dabei. Hier ist mein Link: http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/p/fantasize-challenge-2014.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    Da muss ich auch dabei sein und bin gespannt was ich so schaffe.^^ Mit dem Comic wird wohl ein bisschen knifflig, aber mal schauen. =D
    Tolle Idee und ich hoffe es finden sich noch so einige zusammen!
    Hier mein Link unter dem ich Alles notieren werde:
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/12/fantasize-challenge-und-noch-eine.html

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katie!
      Willkommen im Boot.
      Das mit dem Comic schaffst du schon. Sieh es als Horizinterweiterung und es gibt ja wahnsinnig gute ;)

      Löschen
  6. Schöne Idee, vor allem für mich als Fantasy-Fan :)
    Ich muss es mir noch überlegen ^^

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  7. Hey du!
    Erstmal: Du hast einen neue Leserin ^^ Dein Blog ist einfach toll gestaltet und man merkt, wie viel Herz (darf ich das bei Geistern sagen?) dahinter steckt
    Und zweitens: Ich würde liebend gerne mitmachen. Hier geht's zu meiner Cgallengeseite: http://kleinelesebrille.blogspot.de/p/challenges_7.html
    Gerad die Aufgabe einen Comic zu lesen finde ich mal echt cool, da ich auch Comics gerne habe und cool finde, dass sie auch mal in einer Challenge Beachtung finden ^^
    Eine Frage habe ich noch: Beim Film, sollen wir nur den Film gesehen oder auch das Buch gelesen habe und muss zu beidem eine Rezension geschrieben werden oder kann man z.B. auch ein Book versus Movie schreiben?
    Ich freue mich schon aufs mitmachen ^^
    Ach ja: Etwas hab ich noch: Ich habe dich getaggt, weil mir dein Blog so gut gefällt, und würde mich freuen, wenn du mitmachst: http://kleinelesebrille.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html
    Tschüssi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaawwwwwwwwwww! <3
      Danke für das Lob und schön, dass du mitmachst!
      Bei dem Film ist es egal, ob man das Buch gelesen hat oder nicht, aber ein Book vs. Movie wäre auch cool :)

      Löschen
    2. Okay ^^
      Kein Problem ^^
      Ich freue mich schon aufs Lesen und Rezensieren ;)

      Löschen
    3. Ach und danke für den Tag, aber den hab ich vor vorgestern oder so schon von jemand anderem bekommen und beantwortet ;-)

      Löschen
  8. Hallo,

    würden auch gerne mitmachen, also Steffi und ich jede einzeln von uns. Eine Challengeseite haben wir schon angelegt.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/12/fantasize-challenge-2014.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    bin gerade durch die Challenge auf euren Blog gestolpert und ich würde auch gerne mitmachen.
    Schwierig wird für mich die Aufgabe mit dem Steampunk-Elementen, da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe.
    Hier meine Challengeseite: http://www.book-cats.com/p/fantasize-challenge-2014.html

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Challenge soll ja auch nicht leicht sein und es ist doch auch schön, zwischendurch mal was neues kennenzulernen ;-)
      Willkommen im Boot!

      Löschen
  10. Besitze leider kein richtigen BLog sonst hätte ich gerne mitgemacht bzw. es als Gelegenheit genommen mal wieder mehr zu lesen.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann Vlog doch drüber ;)
      Jede Aufgabe ein Video!

      Löschen
    2. http://www.youtube.com/playlist?list=PLYQlGzqeHaDCZOLCBMFiGnjD-0Hlqy-25
      Hier mein Link zu der Playlist für die Fantasize Challenge

      Löschen
    3. Das wird soooo toll!
      Freu mich auf deine Videos :)

      Löschen
  11. Hallöchen!
    Ich bin auch dabei.
    Hier meine Challenge-Seite: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2014.html
    (Die Challenge ist Nummer 15.)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 15 Challenges??? Wahnsinn! :D
      Schön, dass du dabei bist :)

      Löschen
    2. Liebe Katja,
      Ich finde unsere Challenge nicht mehr auf deinem Blog :(

      Löschen
  12. Huhu :)
    Ich habe mir deine Challenge Seite mal angeschaut :)
    Ich muss noch überlegen, ob ich mitmachen werde :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich würde auch noch gerne mitmachen :).

    http://celtic-lady-katrin-mehr.blogspot.com/2013/12/fantasize-challenge-2014.html

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katrin,
      schön, dass du auch dabei bist :)
      Ich wünsch dir viel Spaß!

      Löschen
  14. Huhu,

    erstmal, euer Blog ist wirklich schön, bin auch gerade erst durch die Challenge hier gelandet, werde aber ab sofort wohl öfter mal vorbei schauen ;)
    Und die Challenge klingt echt klasse, da mache ich gerne mit:
    http://anima-libri.de/challenges/fantasize-challenge-2014/

    LiebeGrüße
    Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, Filia!
      Wir freuen uns, wenn du öfter vorbei schaust. Im Geisterhaus ist immer Platz ;)

      Löschen
  15. Ich habe mich spontan dazu entschlossen auch mitzumachen.
    Meine Übersicht findest du hier:
    http://booksauchocolat.blogspot.com/2013/12/ankundigung-fantasize-challenge-2014.html

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahre Wünsche ich

    Leafea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontanität ist immer gut! Willkommen an Board :)

      Löschen
  16. Ich würde auch noch gerne mitmachen ;) http://buchstabenherzen.wordpress.com/sonstiges/challenges/challenge-fantasize-challenge/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    Ich wäre auch gerne mit dabei. =)
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2014/01/fantasize-challenge-2014.html

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sakura,
      schön, dass du auch dabei bist! :)

      Löschen
  18. Huhu,
    jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mein Posting ankam. Auf jeden Fall will ich auch gerne mitmachen.
    Hab dich hier in meinem Blog eingebaut:
    http://lesetraeume.myblog.de/lesetraeume/art/7734713/Phantasychallenge
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. huhu, ich möchte gern mitmachen, die seite von meinem blog, auf der auf die challenge verwiesen wird poste ich später :), würde mich freuen dabei zu sein :)

    http://meggies-buecher.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar!
      So bald ich den Link hab, bist du dabei ;-)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. hier nun auch mein post, entschuldige die verzögerung :)

      http://meggies-buecher.de/?e=45

      Löschen
    4. Ist doch nicht schlimm. Hattest ja Zeit bis zum 15. :D
      Schön, dass du auch dabei bist!

      Löschen
  20. Huhu, auch ich möchte sehr gerne mitmachen, habe eine extra Seite für diese Challenge angelegt:

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/p/blog-page_4.html

    Eine Frage habe ich noch: Ist es egal in welcher Reihenfolge man die Aufgaben erledigt?

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone,
      die Reihenfolge ist ganz egal. Wie es gerade passt!
      Viel Spaß und schön, dass du dabei bist!

      Löschen
  21. Hallo! Ich war auf der Suche nach einer schönen Challenge für das neue Jahr und ich glaube, mit deiner habe ich sie gefunden. Auf jeden Fall werde ich mitmachen. Hier ist der Link zu meiner Fantasize-Seite: http://geschichtenzettelkasten.blogspot.de/p/fantasize-challenge-2014.html

    Liebe Grüße!
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaawwwww!
      Danke für das Lob <3
      Schön, dass du mitmachst :)

      Löschen
    2. Ich habe mich mal mit möglichen Titeln auseinandergesetzt und sie auch schon den einzelnen Aufgaben zugeteilt.
      Zwei Fragen dazu:
      1) Gibt es auch Punkte für Hörbücher? Einige davon stehen nämlich in meinem "Ungehört"-Regal und ich werde mich das Buch sicher nicht noch zusätzlich anschaffen
      2) Gilt das "kleine Volk" aus der gleichnamigen Trilogie von Steve Augarde als "Elfen"? Da liegt nämlich seit langem der letzte Teil im RuB und wäre über Motivation zum Lesen dankbar.

      Löschen
    3. Zu 1) Nein, tut mir leid, keine Hörbücher :(
      Zu 2) Ich finde, das Buch passt sogar perfekt!

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    5. Schade - damit fallen für mich 6 Punkte weg. Fantasy eignet sich einfach zu gut, um es während des Bastelns, Nähens oder Strickens auf den Ohren zu haben. Mal sehen, ob ich dennoch auf einen "grünen Zweig" komme ;)

      Löschen
  22. Hallo!

    Hab die Challenge gerade entdeckt und werde auch mitmachen.
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/01/challenge-fantasize-challenge-2014.html

    Weiß zwar nicht, ob ich alles schaffen werde, aber egal. Ich hab ja ein Jahr Zeit dafür. *gg*

    LG und eine schöen Woche
    wünscht Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!
      Ein Jahr ist eine lange Zeit! Das schaffst du bestimmt. Ich drücke dir die Daumen :)

      Löschen
  23. Wirklich eine tolle Challenge und sie passt auch noch so gut zu meinen Bücher-Vorlieben: Ich bin also auch dabei *Hand hoch* und hier ist meine Challenge-Seite:
    http://librovision.blogspot.com/2014/01/fantasize-challenge-by-ghostreader.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah!
      Freu mich :)
      Schön, wenn sich hier so viele Fantsyliebhaber vereinen! ^^

      Löschen
    2. Gibt es eigentlich zum Austausch und vielleicht auch um die einzelnen Rezensionen dort zu posten und so den anderen ganz leicht zugänglich zu machen so etwas wie eine Facebook-Gruppe? Ich fände das ganz gut, natürlich nicht Voraussetzung um mitzumachen aber die Meisten haben ja wahrscheinlich einen Account.

      Löschen
    3. Das ist eine schöne Idee und kann ich ja noch einrichten :)

      Löschen
    4. Es gibt eine Gruppe!
      https://www.facebook.com/groups/791615144186318/

      Löschen
  24. Eine super Idee, bei der ich auch gerne mitmache. ^^
    Auch wenn ich mit Vampiren und Elfen ja eigentlich nicht so viel anfangen kann ...

    http://windleben.blogspot.de/2014/01/fantasize-challenge-2014.html

    AntwortenLöschen
  25. Neeeeeeein wie ärgerlich, einen Tag zu spät gesehen :O könnte ich trotzdem noch mitmachen? *lieb frag*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausnahmsweise, aber ganz schnell den Link einschicken ;)

      Löschen
    2. suuuuuuper danke:)
      hier ist er schon: http://bucherwelten.webnode.com/challenge/fantasize-challenge/

      Löschen
    3. Das ging doch fix. Willkommen im Boot!
      Wir haben auch eine Facebookgruppe. Falls du dich mit uns austauschen willst https://www.facebook.com/groups/791615144186318/

      Löschen
  26. Hallo!
    Hier möchte ich auch noch mitmachen. :) Ich hoffe, ich darf noch?
    Meine Challengeseite:
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/challengefantasize-challenge.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na okay, du bist aber die Letzte :D
      Wir haben auch eine Facebookgruppe. Falls du dich mit uns austauschen willst https://www.facebook.com/groups/791615144186318/

      Löschen
  27. Die Idee ist echt toll :) Schade, dass ich euch erst jetzt und somit zu spät entdeckt habe... -.-
    Ist aber auch nicht schlecht, dann werde ich eben gezwungenermaßen in meiner Challenge-Sammelsucht gestoppt xD
    Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tessa!
      Dir wünsch ich viel Erfolg bei den anderen Challenges. Wenn es ein Erfolg wird, werden wir es wohl jedes Jahr machen ;)

      Löschen
  28. Hallo,

    Ich hab mal eine Frage zu einer Aufgabe:
    "Ein Buch von einem deutschen Fantasy-Autor!"
    Ist damit ein männlicher Autor gemeint oder ist es einem frei gestellt ob nun männlich oder weiblich??
    Und ist es auch in Ordnung wenn der Autor nicht nur Fantasy schreibt, sondern auch in anderen Genre vertreten ist?
    Das wars auch schon =)

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      also das Geschlecht ist egal :)
      Der Autor sollte vorwiegend Fantasy schreiben und das Buch, dass du von ihm gelesen hast, sollste auch Fantasy sein ;)
      Um wen geht es denn?

      LG
      Engelchen

      Löschen
    2. Die Autorin heißt Sigrid Lenz und ja sie hat schon einige Fantasy Bücher geschrieben und das Buch welches ich meine gehört auch dazu. :)

      Löschen
    3. Alles klar, sieht in Ordnung aus :)

      Löschen
  29. Huhu,
    So ich habe immerhin "schon" 3 Aufgaben geschafft, um mal einen Zwischenstand abzugehen, aber evtl siehts ja die nächsten Monate mal besser aus :)
    Außerdem ist mein Blog umgezogen:
    http://sabrinaslesetraeume.wordpress.com/2014/01/29/einmal-durchs-regal-fortschritt/

    LG
    Sabrina Uh

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,
    tja also ich hab bei weitem nicht alles geschafft, aber immerhin ein paar Dinge habe ich geschafft.
    http://sabrinaslesetraeume.wordpress.com/category/challenges/phantasychallenge/
    Liebe Grüße
    Sabrina Uh

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    wann rechnst du denn die Challenge ab? Auch wenn ich nicht gewonnen habe, so würde ich doch gerne die Auswertung wissen - bin ja zum Glück net neugierig.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Facebook Gruppe habe ich allen bis zum 15.01. gegeben um ihre Liste zu aktualisieren. Heute schaue ich sie mir alle an und morgen gibt es den Gewinner. Also nur Geduld ;)

      Löschen